Logo & Co.

Ein schönes Logo ist leider keine Bedingung für den Erfolg eines Unternehmens – denn das könnte man relativ einfach entwickeln. Der Erfolg hängt nicht am Logo. Aber es ist bezeichnend, dass wir nicht ein (1) erfolgreiches „Geschäft“ kennen, das kein ansprechendes Logo hat …

Vermutlich gehört es zum Selbstverständnis erfolgreicher Unternehmer_innen, dass sie auch einen grafisch angemessenen Ausdruck ihrer Firma haben möchten.

Es gibt nicht DAS ULITIMATIVE LOGO, das einfach „der Hammer ist“, sondern es gibt gute und weniger gute Annäherungen an den gestalterischen Geschmack und Anspruch unserer Kunden.

Wir finden es extrem wichtig, dass unsere Auftraggeber glücklich mit unserem Logo sind, sich damit identifizieren können und stolz sind, z. B. ihre Visitenkarte mit ihrem Logo zu übergeben. Wenn das gelingt, „funktioniert“ auch die Botschaft: Dieses Logo steht für die Leistung dieser Praxis, wir machen das gerne, was wir tun und was wir tun, das können wir ziemlich gut.