Marketing

„Wir können nicht Nicht-Kommunizieren.“ (Paul Watzlawick)

Marketing ist ein Verfahren, den Weg zum Ziel mit Freude, angemessener Geschwindigkeit und anhaltendem Erfolg zu bewältigen. Teil des Verfahrens sind digitale (Internetseite, ggf. Social-Media-Kanäle) und analoge „Weggefährten“ (Logo, Geschäftspapiere, Broschüren); sie verschaffen Vertrauen, vermitteln Inhalte, geben Informationen und bereiten Kundenentscheidungen vor.


Marketing beginnt, wenn Menschen sich darüber Gedanken machen, wo sie stehen und wohin sie wollen. „Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.“ (Mark Twain)


Wir entwickeln in enger Absprache mit unseren Kunden Ziele, Wege und Weggefährten und optimieren und erweitern den Marketing-Mix auch über längere Zeiträume hinweg.